Sarah weeeer? Nun, gut. Ich bin ja einiges gewohnt von meinem Verein. Aufstiege, Abstiege. Peinliche Pokalpleiten gegen Verbandsligisten. Kommen und Gehen. Lustige Gerichtsprozesse inklusive. Ach, ja gekonntes Wechselreiten sollte man nie außen vor lassen. Aber was, bitteschön, erlauben sich der 1. FC Union auf der Seite 3 (bitte dort hinblättern) ihres aktuellsten Programmheftes?
Da kommt so mir nix, dir nix, eine so gar nicht des Brünettentums verdächtige Endzwanzigerin in die altehrwürdigen Redaktionsstuben des rbb, tauscht aktiv wie passiv mit „Uns Uwe“ Neuhaus Blicke aus, die mir als Freundin des Union-Trainers so gar nicht gefallen würden. (Zumindest hat der von Unionfans liebevoll als Terrier titulierte Matthias Wolf von der Berliner Zeitung das so aufgefasst.) Und siehe da, nach kaum „etwas mehr als sechs Wochen … in Berlin“; darf man schwuppdiwupps an sehr prominenter Stelle im Programmheft zum Spiel gegen Kickers Stuttgart erscheinen. Und das alles nur, weil sie das Glück hatte, „ganz schnell viele Menschen bei Union kennen zu lernen: Präsident Dirk Zingler und Sportdirektor Christian Beeck am Rande der Live-Übertragung des Dresden-Spiels, Trainer Uwe Neuhaus als Studiogast bei rbb Sportplatz, Spieler und Fans bei den Spielen …“
Äh Fans? Kennengelernt? In sechs Wochen? Neben der Arbeit? Also wirklich kennengelernt und nicht nur kurz das Kamera-Objektiv draufgehalten? Die Liste hätte ich gerne mal in alphabetischer Aufstellung.
Und um nur noch eins nebenbei anzumerken: Es gibt langjährige Vereinsmitglieder des 1.FC Union, die auch beim rbb arbeiten. Auch in Krisenzeiten zu den Eisseren gegen alle Widerstände immer gehalten haben. Und noch nie auf Seite drei des Programmheftes standen.
O tempora, o mores!
die frage stelle ich mir auch die ganze zeit. who’s that girl? am sportplatz im rbb hätte ich vieles zu kritisieren gehabt, aber auf einen moderatorenwechsel wäre ich so schnell nicht gekommen. tja, und was die junge dame so auf seite drei bringt, ist ja das gekonnte absingen (sorry vorneweg) von sportjournalistenphrasen.
rattenscharfe website, die sie da hat. es fehlt nur noch ein pferdeposter. aber genug gelästert: spricht wirklich was dagegen, ne hübsche frau das programmheft dekorieren zu lassen? denn es geht doch an der stelle nicht um verdienst.
Ach so, du betrachtest diese Dame lediglich als Deko? Bei genauerem Betrachten ihres an Anbiederungen so gar nicht armen Textversuches muss ich dir da sogar absolut recht geben 😉
P.S.: Du musst sie nicht reflexartig verteidigen. Sie ist keine Bloggerin …
ach, wenn das so ist …
(aber da standen doch schon andere verdienstlose menschen drauf, die keine bloggerin waren, und teilweise nicht mal hübsch. ich versteh die aufregung nicht. isses denn mehr als deko? stand da je was von bedeutung, an dieser stelle des programmheftes?)
ps. deine kommentarfunktion hat ein aua …
Das ist ein Problem von Blog.de. wenn der Name schon vorhanden ist, unter den blog.de-usern, kann er nicht mehr verwendet werden. So teilte man mir mit. Blöd, aber scheint so zu sein.
Und ja, da standen schon ganz andere, meistens, um nicht zu sagen eigentlich immer, dem Verein nahe stehende oder zugehörige Personen. Keinesfalls zufällige, seit sechs Wochen Zugereiste.