Geschenk abgeliefert

So, mit etwas Verspätung hat die gute K. jetzt auch ihr Geburtstagsgeschenk im Original bekommen. Und freut sich ein Loch in den Bauch. Eine Überaschung war es aber nicht, denn den Gutschein dafür hatte St. ihr ja schon am Tag X überreicht. Wobei keiner der drei Personen, mit denen ich über den Abend gesprochen habe, richtig erbaut über den Verlauf gewesen waren.

War auch gut, dass ich nicht dagewesen bin. Tat mir zwar leid. aber ich hätte keine Garantie dafür abgeben können, dass ich in meiner Gemütsverfassung nicht die eine oder andere harte Spitze in Bezug auf S. losgelassen hätte. Und das wäre wohl dem Sinne einer fröhlichen Party diametral entgegengelaufen.

Habe dann nach dem nachgeholten Anstoßen die Karre lieber stehen gelassen. Aber eins muss ich echt sagen, Tram fahren macht gar keinen Spaß.

Und zu allem Überfluss bin ich heute morgen zur großen Erheiterung meiner allseits geschätzten Kollegen viel zu früh zum Dienst erschienen. Dabei hatte ich Spätdienst. Kommt davon, wenn man jede Woche an anderen Tagen frei hat und ständig zwischen Früh und Spät hin und herspringt. Nun ja, Dummheit muss bestraft werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.