So schaffen es auch die Inselaffen

Sie waren nicht dabei. Das Mutterland des Fußballs! Was an und für sich schade war. Man verzichtet ja nicht gerne auf die Wags (Wifes and Girlfriends) bei den großen Turnieren. Vor allem nicht als Presseheini …

(Die Schadenfreude über die Abwesenheit der Engländer war allerdings auch nicht von schlechten Eltern.)

Um sicher zu gehen, dass bei der nun beginnenden WM-Qualifikation die Söhne Albions nicht wieder umsonst mitkicken, plädiere ich für eine Reform.

England kommt in eine Qualifikationsgruppe mit Schottland, Wales, Irland, Nordirland, Färöer, Isle of man und Guernsey! Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn Becks & Co nicht Gruppenerster werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, dürfen sie es dank der Falkland Inseln in der Südamerika-Gruppe noch mal versuchen.

Platz vier gilt es dort zu erreichen. Machbar hinter Brasilien und Argentinien.

Doch selbst als Fünfter ist noch nicht alles aus. Da kommt ja die Relegation gegen den Sieger der Ozeaniengruppe. Und da Australien sich in vorauseilendem Gehorsam dankenswerterweise in die Asiengruppe verkrümelt hat, steht einer Endrundenteilname bei der WM 2010 in Südafrika so gut wie nichts mehr im Weg.

4 Gedanken zu „So schaffen es auch die Inselaffen

  1. Inselaffen ?
    Hmm… wie hiess noch der Slogan des WM-Veranstalters 2006 ? Die Welt zu Gast bei …???
    Scheint nicht viel übriggeblieben zu sein.

    Der gleichermassen den englischen wie den deutschen Fussball liebender Graf.

  2. Na da schau her. Kaum provoziert man ein bisschen, schon regt sich Widerstand. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie bei einigen Schlagworten reflexartig reagiert wird. Veilleicht sollte ich häufiger solche Worte verwenden. dazu noch ein bisschen Sex & Crime, ja das könnte gehen …

    Und im übrigen war ich nicht Veranstalter 😉

  3. dann haben wir ja schon etwas gemeinsam. Im übrigen gehen unsere germanischen Vettern auch nicht zimperlich mit uns um. Remember the 1:5 in Munich. Wie hieß da die Schlagzeile? Don’t mention the score!

    Insofern bin ich mir bewusst, dass meine Headline nicht pc ist. Vielleicht beruhigt es dich, dass sie nicht meiner inneren Überzeugung entspricht. Ich gehe gern in Goold Ol‘ England zum Fußball. Leider viel zu wenig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.