Frühsport abgewehrt

„Sie erwarten doch nicht von mir, dass ich so eine Leistung noch kommentiere?“ Sagte der Trainer. Nach einem 13:0. Zwanzig Tore habe er haben wollen. Pro Halbzeit, versteht sich. Von Treffern in der Pause sah er großzügig ab. Aber das wohl auch nur, weil die musikalische Beschallung durch einen Song der Kolibris einem groben Verstoß gegen die Menschenrechte gleichkam.

Alles klar. Also wieder mal Straftraining. „Morgen, 7.30 Uhr?“ Ein Kopfnicken folgte. Alles wie neulich also.

Halt nicht ganz. Der geschätze Kollege K. bat um eine andere Uhrzeit. „Da kann ich nicht, da muss ich meine Tochter noch zur Schule bringen. Geht es nicht auch um 8 Uhr?“ Der Trainer stimmte zu. „Okay, dann sehen wir uns um 8 Uhr. Aber bitte pünktlich sein.“

Der Mann hat Humor, das muss man ihm lassen.

Anderenortens wurde der Kick übrigens doch trefflichst kommentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.