Die ideale Bundesliga?

„Tradition spielt eine Riesenrolle in der Welt des Fußballfans. Das Projekt Hoffenheim ist legitim – aber die vielen Verteidiger des Clubs, die so tun, als ginge es im Profifußball einzig und allein um die Spielweise einer Mannschaft auf dem Rasen verkennen einen wesentlichen Anteil dessen, was Fußball auf der ganzen Welt so populär macht.“

Stammt aus „Die ideale Bundesliga“. Getitelt so auf den Internetseiten von Sportal. Nachzulesen in toto hier. Nett und amüsant geschrieben. Und in manchen Punkten überraschend.

Natürlich lassen die wütenden Kommentare gar nicht erst lang auf sich warten. Lustige Rechtschreibfehler und große Minderwertigkeitskomplexe werden darin gratis frei Haus geliefert. Und so ganz nebenbei scheint kaum einer zu bemerken,dass für Sportal die Budesliga verkleinert werden müsste, um ideal zu sein. Die schreiben nämlich nur von 16 Erstligisten!! So lässt sich natürlich auch gut provozieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.