Der Spieler alter und neuer Kleider

 

Dem @Trainer Baade sei dank. Mittels seines wundervollen Fußball-Blogs wurde ich auf einen wunderschönen Trikotagen-Quiz von ThreeMatchBan aufmerksam. Wow, der hatte es echt in sich. Am Ende hatte ich es aber geschafft. Mit all den Hilfsmitteln, die es halt heutzutage so gibt.

Versucht es doch selbst einmal. Ein paar kleine Hinweise: ja, es werden mehr Ländernamen gesucht als die 27 Staaten, die Wikipedia als Endrundenteilnehmer aufführt. Es ist auch hilfreich, sich die korrekten englischen Schreibweisen noch mal vor Augen zu führen. Es kommt kein Land doppelt vor. Zumindest nicht in seinen alten, geographischen Grenzen.

Es schadet auch überhaupt nichts, wenn man sich die alten Bezeichnungen von Russland im Lauf der letzten Dekaden noch einmal vor Augen führt. Ähnliches gilt für weitere Staaten, die heute so nicht mehr existent sind oder früher einmal mit Osten und Westen als Attribut belegt waren 😉 Und ach ja, eins noch, eins der 33 gesuchten Länder war noch nie bei einer Endrunde.

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.