11Freunde-Chef kontra die Ultras

ui, ui, ui, da bin ich aber mal gespannt. Die 11Freunde nehmen sich in ihrer nächsten Ausgabe (erscheint am 27. November) der sogenannten Ultra-Kultur an. Nach meiner Vorablektüre des Aufmachers sieht es so aus, als ob Philipp Köster das ganze mehr als eine Art Unkultur betrachtet. Wird sicherlich heftige Diskussionen hervorrufen. Schaun mehr mal …

Nachtrag vom 1. Dezember 2008: Und da haben wir ja die zu erwartende Diskussion

3 Gedanken zu „11Freunde-Chef kontra die Ultras

  1. -wo liest Du das denn raus?

    Der dressierte Fanblock
    Die Ultras waren einst angetreten, die Fankultur zu retten. Stattdessen haben sie vielerorts aus den Kurven gut gedrillte Männerchöre gemacht, mit Megaphonen, strengen Hierarchien und einfallslosem Dauersupport

    ist kein neues thema bei den 11freunden, und wurde dort nie als „unkultur“ gehandelt. sieht eher so aus, als fände man die ultrá-szene inzwischen zu brav. glaube nicht, dass das irgendwas auslöst. ganz normale bestandsaufnahme.

  2. Dein reflexartiger Beistand zur Ultra-Kultur bestätigt mich nur in dem Satz: ui, ui, ui, ich bin gespannt auf die Diskussion.

    Hast du den ganzen Text vorab? Du beziehst dich alleine auf den Teaser …

    Und ich habe es auch nicht behauptet, dass es neu ist. Passt aber zum letzten Spiel der Unsrigen und zu mööps Eintrag in deinem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.