Löw wie weiland Herberger

Genial. Und so etwas von offensichtlich. Warum erkennt das bloß keiner? Um das Wunder von Wien zu erreichen hat Jogi Löw den Masterplan von Sepp Herberger durchaus studiert, mit heißem Bemühn‘ und verinnerlicht!

Der hieß seinen alten Fritz ja auch an, sich absichtlich im zweiten Spiel der Vorrunde von Ungarn mit 8:3 verdreschen zu lassen, um die Magyaren in Sicherheit zu wiegen. Das Ergebnis ist bekannt. Vor Lachen hielten sich die Ungarn bis ins Finale die Bäuche ehe Boss Helmut Rahn ihnen dann aus dem Hintergrund doch ein klein wenig Bauchschmerzen bereitete.

Und nun? Zweites Spiel der Vorrunde. Wieder gegen Balkankicker. Um Gottes Willen verlieren! Was uns nebenbei von der Favoritenbürde entlasten wird. Und wer erinnert sich nicht an das Sommermärchen 2006. Das konnten wir doch auch nur aus der Außenseiterrolle heraus so begeistert angehen.

Zu loben ist vor allem Jansens Marcell, der die taktischen Anweisungen des Bundes-Jogi am konsequentesten umsetzte. Auch Bastian Schweinsteiger hatte den Tipp, sich für das zweite Match gegen die Kroaten zu schonen sehr gut verinnerlicht. Nach der Rote Karte kann er sich jetzt in aller Ruhe auf das kommende Halbfinale vorbereiten und muss sich gar nicht erst von dieser genialen Nervensäge schon im Viertelfinale genial nerven lassen.

Das einzige, was dann wirklich Sorge bereitet war Uns-Lukas. Der Junge ist doch wirklich zum Scheißen zu blöde, so wenig Ahnung von Taktik. Sach mal Lukas, was machst du eigentlich beruflich? Fußballspielen ja wohl kaum. Dazu gehört mehr als Laufen und Rennen und Bälle kicken. Beinahe hätte der den beruhigenden Vorsprung der Jungs um Niko Kovac zunichte gemacht und damit den kompletten Masterplan von Löw frühzeitig umgeschmissen

Und ach ja, einer ist dann doch noch zu tadeln. Kollege Ballack. Der war laut der Insel-Bild The Sun immer noch der beste Deutsche auf dem Platz. Aber vielleicht hattte der einfach gar keinen Bock seinem neuen Boss Luiz Scolari zu früh zu begegnen. Ab Juli hat er ja noch genug Zeit dazu bei Chelsea, muss ja nicht schon jetzt sein.

Ist zum Glück ja trotz Ballack und Prinz Poldi noch mal alles gut gegangen. Jetzt sollten die Kroaten schon mal vor dem Halbfinale zittern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.